Das Leitbild der Familie Hermann



Wofür stehen wir?
Wir sind eine aus der christlichen Tradition kommende tolerante große Familie, die sich respektvoll generationsübergreifend austauscht - mit Freude, Zusammenhalt und Offenheit leben sind uns ebenso wichtig, wie einladend für Neue zu sein.

Was wollen wir erreichen?
Wir wollen ein Ort sein, an dem lieb gewordene Traditionen erhalten bleiben, Familie verbindet und wir offen sind für Neues - so bewahren wir den besonderen Reiz des Familientages und schöpfen alle Möglichkeiten aus, die diese grosse Familie bietet.

Wie wollen wir es erreichen?
Dies wollen wir durch ein vielfältiges Angebot erreichen, welches die Wünsche aller Generationen berücksichtigt, wobei das Kinderprogramm ein Grundpfeiler ist - so erhalten wir eine Rahmenstruktur, die offen für Veränderung ist und in die sich alle einbringen können.

 

 

(Formuliert und verabschiedet beim 58. Familientag in Wuppertal, Pfingsten 2016.)

 

Top